Das Herz hinter der Kamera

ÜBER MICH

Hey, ich bin Lena und ich liebe es, Erinnerungen festzuhalten

Bereits im Grundschulalter schenkte mein Papa mir eine alte Digitalkamera. Seitdem sollte man mich nie wieder ohne sehen. Ich war immer die, die ihre Kamera überall mit dabei hat und alle möglichen Momente festhielt.  Mit 14 fing ich schließlich an, meine Bilder überlegt und kreativ zu gestalten. Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera konnte ich mich zum ersten Mal voll und ganz ausleben.

Ich erinnere mich, als wäre es gestern, wie ich mit meiner Kamera, einem alten Stativ (dass ich beim Keller-Ausmisten vor dem Müll rettete) und einem Fernauslöser bestückt in den Wald spazierte und einfach fotografierte. Noch heute gehören diese Bilder zu meinen Liebsten. Nicht, weil sie so schön sind. Nein. Weil sie der Beginn von etwas großem, etwas wunderbarem waren.

Lieblingsmusiker:

Taylor Swift

Lieblingsstadt:

Paris

Liebster urlaubsort: 

Die Alpen

LIEBLINGSESSEN:

Pasta

Lieblingsserie:

Modern Family

GUILTY PLEASURE:

Cola Zero

„Erst jetzt ist mir bewusst, wie sehr mir die Fotografie geholfen hat, mich selbst zu finden und mein Strahlen zu entdecken.“

Von der grauen Maus zur Fotografin -
meine Geschichte

Meine Jugend war schön. Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich irgendwie anders bin. Ich war ruhiger, stiller – bedachter als meine Mitschüler.

Wie so viele Menschen, die sich zu den Introvertierten zählen, fiel es mir oft schwer, mich und meine Gedanken mitzuteilen. Irgendwann entdeckte ich die Fotografie für mich und fand darin mein eigenes Sprachrohr.

 

So unsichtbar ich mich den ganzen Tag über auch fühlte, durch meine Selbstportraits konnte ich mich so darstellen, wie ich bin. Erst im Nachhinein ist mir klar geworden, wie viel mir die Fotografie und die Selbstportraits auf meinem Weg geholfen haben, mich selbst zu finden und mein Strahlen zu entdecken.
Fotograf Ruhrgebiet Bottrop Fotoshooting

Erzähle mir deine Geschichte

Jeder Mensch hat eine ganz eigene Geschichte. Und jede Geschichte ist es wert, gehört zu werden.
Erzähle mir gern von dir. Ich kann es kaum erwarten, sie zu hören.

Du möchtest mehr über meine Geschichte erfahren?

Passende Beiträge auf dem Blog