GO BACK
        TO MENU
        MEINE GESCHICHTE

        Schon immer hat mich die Fotografie begeistert. Mit meiner Kamera in der Hand hatte ich die Möglichkeit, die Welt so festzuhalten, wie ich sie sehe – wunderschön und voller Glück.

        Portrait Selbstportrait Bottrop Ruhrgebiet

        Fotografieren ist etwas, dass ich aus vollem Herzen mache.

        Hi, ich bin Lena!

        Das Fotografieren hat mich stets begleitet. In meiner Jugend war sie für mich unheimlich wertvoll. Ich war 15 als ich anfing, mich in kreativen Selbstportraits zu verlieren – und zu finden. Gerade für mich als Träumerin & Denkerin war es die perfekte Form des Ausdrucks. Was sich in Worte nicht ausdrücken ließ, konnte ich in einem Foto wunderbar festhalten. Meine Bilder waren meine Seele. Dass meine Fotos auch anderen Leuten eine Freude bereitet, war mir damals nicht bewusst.

        Heute bin ich 24. Einige Jahre sind verstrichen und ich habe der Fotografie eine neue Freude abgewinnen können: das Lächeln, wenn jemand ein wunderschönes Bild von sich bekommt. Ein tolles Foto ist nicht einfach nur ein Foto, es kann den Moment in seiner Ganzheit erfassen, die Emotionen, die Gefühle – vollkommen natürlich und ehrlich. Und genau das ist es, was uns hinterher daran erfreut.