Infos

zur Buchung und zum Ablauf deines Fotoshootings

Meine Philosophie

Ein Fotoshooting mit mir ist wie ein schöner Spaziergang mit einer Freundin…

… Mit dem Unterschied, dass hierbei eben wunderbare Bilder entstehen. Ganz ungezwungen und natürlich – wie von Zauberhand.

Da ich selbst ein ruhiger, aber auch sehr emphatischer Mensch bin, wirst du dich vor meiner Kamera ganz sicher wohl fühlen. Mir ist es wichtig, dass das Fotoshooting eine tolle Erfahrung für dich ist.

Ich glaube an einzigartigkeit, echtes lachen und all die unscheinbaren augenblicke dazwischen.

Für mich ist es das Größte, dir mit einem Fotoshooting ein wunderbares Erlebnis zu bereiten, an das du dich immer wieder gerne zurückerinnerst – jedes Mal, wenn du die Bilder siehst.

Jedes Shooting plane ich daher individuell nach deinen Wünschen. Zusammen finden wir eine tolle Location und ein Styling, was zu dir passt. 

Beim Shooting brauchst du keine Angst vor gestellten Posen haben. Sei einfach du selbst und alles wird wunderbar. Gemeinsam werden wir das rocken!

 

Der Ablauf

Step 1: Buchung und Planung

Wenn du ein Shooting bei mir buchen möchtest, kontaktiere mich über das Kontaktformular oder Instagram. Ich sende dir gerne die aktuelle Preisliste zu. Hast du dich für dein Paket entschieden, stimmen wir gemeinsam einen Termin ab.  

Nun kann es losgehen… 

Gemeinsam besprechen wir, was du dir für dein Fotoshooting vorstellst und was dir persönlich wichtig ist. Zusammen suchen wir uns eine passende Location aus. Auch berate ich dich gerne in Sachen Outfit und Styling, damit die Bilder hinterher auch ein harmonisches Gesamtbild ergeben. 

Hast du schon gesehen, dass ich dir auch Kleider aus meinem Fundus anbiete? Wenn du dich in einem dieser besonderen Kleider fotografieren lassen möchtest, helfe ich dir natürlich, das richtige Kleid für die Location, den Stil und deinen Look zu finden. 

Deine Rechnung erhältst du nach der Buchung des Shootings. Dein Termin wird damit verbindlich reserviert. Ich bin dir dankbar, wenn du die Rechnung bis zum Tage des Shootings bezahlst.

Step 2: Dein Shooting

Am Tag des Shootings treffen wir uns zum vereinbarten Zeitpunkt an der vereinbarten Location. Meist ist das ein Parkplatz, von dem aus wir gemeinsam losziehen und unsere Location erkunden. Wenn du dir ein Kleid aus meinem Fundus ausgeliehen hast, bringe ich es entweder mit zur Location und du ziehst es vor Ort über, oder wir treffen uns vorher an einem Ort, an dem du dich besser umziehen kannst. 

Das Shooting selbst kannst du dir wie einen Spaziergang vorstellen. Wir verbringen eine tolle Zeit miteinander und lernen uns kennen, während wir hier und da stehenbleiben und deine wunderschönen Portraits erstellen.

Was das Posing betrifft, brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Deine Aufgabe ist es, dich zu entspannen, zu tanzen, zu lachen und einfach ganz du selbst zu sein. Dich dabei wortwörtlich ins rechte Licht zu rücken und deine Einzigartigkeit festzuhalten ist dabei meine Aufgabe. Und wenn du einmal Hilfe brauchst, helfe ich dir gerne mit einer kleinen Pose weiter. 

Step 3: Auswahl und Übergabe

Nach dem Shooting erhältst du eine Online-Galerie mit deinen schönsten Bildern. Diese sind bereits in meinem Farbstil bearbeitet und können in Web-Qualität heruntergeladen werden. Das geschieht etwa innerhalb von 14 Tagen nach dem Shooting. 

Dort kannst du nun deine Lieblingsbilder auswählen und markieren. Diese werde ich dann in den nächsten Tagen mit einer gründlichen Retouche bearbeiten und ihnen meinen einzigartigen Look verleihen. In deinem Paket ist eine bestimmte Anzahl an Bildern enthalten. Sollten dir spontan doch mehr Bilder gefallen, kannst du gerne weitere Bilder oder Bildpakete hinzubuchen. Gib mir einfach kurz Bescheid und wir klären das ab.

Sobald die Bilder fertig sind, stelle ich Sie ebenfalls in deine Online-Galerie und du kannst diese in hochauflösender Qualität und ohne Wasserzeichen herunterladen und genießen. 

SICHERE DIR DEINEN TERMIN